Feierliche Verabschiedung von B. Bollesen-Brüning

v.l.n.r. (Foto: Christian Schmidtke): Stellv. Stiftungsdirektor Paul Zehe, Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier, Jens Kruggel, Brigitta Bollesen-Brüning, Weihbischof Horst Eberlein, Stiftungsratsvorsitzender Hasko Schubert, Stiftungsdirektor Dr. Christopher Haep, Dr. Norbert Nagler (Katholisches Büro des Erzbistum Hamburg in Schwerin)

(11.07.2023) Am vergangenen Dienstag wurde nach acht Jahren Dienstzeit als Schulleiterin der Niels-Stensen-Schule Frau Brigitta Bollesen-Brüning verabschiedet. Rund 90 Gäste sind der Einladung gefolgt.

Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier würdigte in seiner Dankesrede das Wirken von Frau Bollesen-Brüning in den schwierigen Corona-Jahren und betonte die Bedeutung der freien Schulen für die Schullandschaft in Schwerin.

Mit guten Wünschen und kurzweiligen Beiträgen dankten Kolleginnen und Kollegen, Schüler- und Elternvertreter und Mitglieder des Schulvereins.

Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier, Brigitta Bollesen-Brüning

Auftritte des Lehrerchores und Lieder der Lehrerband rahmten den feierlichen Teil ein.Mit lockerem Beisammensein auf dem Schulhof fand dieser würdige, trotz heißem Wetter erfrischende Nachmittag bei guten Gesprächen und kühlen Getränken seinen Ausklang.

Die Bernostiftung wünscht Frau Brigitta Bollesen-Brüning Gottes Segen und alles erdenklich Gute auf Ihrem weiteren Weg.