27.06.2023 Jurysitzung Turnhallenbau NSS

Architektenentwürfe für die neue Turnhalle der Niels-Stensen-Schule

(27.06.2023) Schon seit vielen Jahren plant die Niels-Stensen-Schule den Neubau einer Turnhalle. Ein wichtiger Meilenstein wurde am 27.06.2023 erreicht, als sich die Jurysitzung mit Vertretern der Stadtverwaltung aus dem Bereich Bau mit Vertretern der Stiftungsverwaltung und Stiftungsrat traf, um ein Architekturbüro anhand der eingereichten Unterlagen auszuwählen.

Aus den vier Vorplanungen musste ein Entwurf ausgewählt werden, der zukünftig für die weitere Planung verwendet werden soll. Jedes Architekturbüro hatte Zeit sich mit Ihren Ideen zu präsentieren und auf die Besonderheiten hinzuweisen. Nach kurzer Beratungszeit und kritischer Prüfung aller Interessensschwerpunkte entschied sich die Jury einstimmig für den eingereichten Entwurf des Architekturbüros Scholl.balbach.walker.

Gleich im Anschluss traf sich das Standortteam, welches sich aus Vertretern der Schule, Eltern, Lehrer, Schüler und Sportverein zusammensetzt, um den finalen Entwurf näher zu betrachten. In den folgenden Tagen und Wochen wird diese Entscheidung auch auf Schulebene weiter kommuniziert.

Wir freuen uns, einen großen Meilenstein auf dem Weg zu einer eigenen Sporthalle für den weiterführenden Bereich der Niels-Stensen-Schule erreicht zu haben.