Stiftungsrat verabschiedet Daniela Frese-Ihde

In seiner vergangenen Sitzung verabschiedete der Stiftungsrat der Bernostiftung sein bereits seit 2014 im Gremium engagiertes Mitglied Daniela Frese-Ihde.

Frau Frese-Ihde wurde als Vertreterin für die Edith-Stein-Schule Ludwiglust vom Erzbischof in den Stiftungsrat berufen. Seit dem 1. Januar 2019 befindet sich die Ludwigsluster Schule nicht mehr in Trägerschaft der Bernostiftung. Die satzungsgemäßen Voraussetzungen für die Berufung entfielen mit diesem Trägerwechsel.

Für Ihren unermüdlichen, tat- und wortkräftigen Einsatz für die Schulen der Bernostiftung, und insbesondere für die Edith-Stein-Schule, dankten Vorsitzender Hasko Schubert und Stiftungsdirektor Bernhard Humpert. „Der Weg war kein leichter, und er bedeutete für alle Beteiligten in Schule und Stiftung einen traurigen Abschied. Nun ist die Schule mit ihrem neuen Träger auf einem guten Weg.", berichtet Daniela Frese-Ihde. „Und ich bin und bleibe der Stiftung weiterhin verbunden – nicht zuletzt durch den Schulbesuch meines Sohnes an der Niels-Stensen-Schule Schwerin."