Knowhow und Beratung rund um die Berufswelt

In den Werkstatttagen entstanden

Die Niels-Stensen-Schule Schwerin möchte mit ihrem Angebot der Berufsorientierung alle Schüler und Schülerinnen auf ihrem Weg ins Ausbildungs- und Arbeitsleben bestmöglich unterstützen.

Dazu gehört natürlich das Hineinschnuppern in den Berufsalltag, wie es Werkstatttage und Praktika ermöglichen. Aber auch das theoretische Wissen über Berufsfelder, das Bewerbungstraining und nicht zuletzt die persönliche Beratung zur Berufsfindung haben ihren festen Platz in der berufllichen Orientierungsphase.

Im März 2018 wurde der Niels-Stensen-Schule das Berufswahlsiegel des Landes MV verliehen, für das 20-21 die Rezertifizierung anstand. Im Frühjahr 2021 haben nun zum zweiten Mal Schüler/innen und Lehr/innen eine Jury aus Schule und Wirtschaft von der vorbildlichen Berufsorientierung an der Niels-Stensen-Schule überzeugt.

Das Bewertungsgremium zeigte sich in der Online-Festveranstaltung besonders beeindruckt vom gemeinsamen Engagement der Schule für die Berufsorientierung sowie vom breitgefächerten und passgenauen Angebot für die Schüler und Schülerinnen.

Lesen Sie in der Stiftungszeitung "LebensWerteSchule" auf Seite 19 einen Bericht zum Berufswahlsiegel 2021 für die Niels-Stensen-Schule