Infos an die ehemaligen Schüler/innen

Ehemaligenbriefe werden in Zusammenarbeit von Schulleitung und Schulverein 2-3-mal im Jahr an die uns zu diesem Zweck zur Verfügung gestellten Mail-Adressen der Ehemaligen versandt.

Brief aus dem Herbst 2019:

Liebe Ehemalige,

das Schuljahr ist schon ein paar Wochen alt, und so wird es Zeit für einen neuen Kurzbrief aus Ihrer/Eurer ehemaligen Schule! Viele von Ihnen/Euch sehen wir ja das ganze Jahr über verteilt immer einmal wieder bei uns an der DBS, was uns sehr freut! Und vielleicht ist einer der folgenden Termine eine weitere Gelegenheit, wieder einmal bei uns vorbeizusehen.

• Schulfest des Elternrates „Back to school" bereits am Donnerstag, 19. September von 16-20 Uhr; besonders interessant hier die bewegte Aktion unseres auch schon für den Vormittag eingeladenen Motivations-Trainer Kelechi Onyele aus Frankfurt zum Mitmachen für alle (16.15-17.00 Uhr im Forum)
• 25. Oktober / 19 Uhr: Unser Schulchor singt im Jugendgottesdienst der evang. Petrikirche.
• 15. November / 19 Uhr: Auftaktmusik des Musikensembles zur Martins-Soirée im Forum, um 19.30 Uhr Vortrag von Stephan Ludwig aus Hamburg zum Thema: Übergänge – wenn die Paarbeziehung sich wandelt
• 9. Dezember / 17 Uhr: Rostocker Schuladventssingen in St. Nikolai mit unserem Schulchor
• 18. Dezember / 19 Uhr: Adventsabend mit einem bunten Programm von Solisten und kleineren und größeren Ensembles im Forum
• 19. März / 19 Uhr: Kulturabend der Q12 im Forum