Lesen, recherchieren, sich vergnügen ...

Unser Bibliothekleitungsteam, Frau Keck, Herr Luck und unsere FSJler, sind für die Pflege und Weiterentwicklung des Buchbestandes in der Bibliothek verantwortlich. Das weit gefächerte Angebot vom Fachbuch bis zur aktuellen Kinder und Jugendliteratur eignet sich zur Recherche, unterstützt den Fachunterricht und führt  zum Lesevergnügen.
Aktuelle Zeitungen, auch in engl. Sprache, erweitern das Angebot.

Zusätzlich stehen PC-Arbeitsplätze zur Verfügung. Die Schüler haben die Möglichkeit, allein oder in Gruppen zu arbeiten. Auch Hausaufgaben können in der Bibliothek erledigt werden.

Jährlich findet in der Bibliothek der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels für die Jahrgangsstufe 6 statt. Der Gewinner vertritt unsere Schule im Stadtwettbewerb.
Der Welttag des Buches am 23. April, ein bundesweiter Vorlesetag, ist für die jüngsten Schüler ein Vergnügen. Nach der Lesung bekommen sie dieses Buch geschenkt.

Herr Luck leitet einen Lese-Club, der sich wöchentlich trifft. Weitere Angebot sind der Krimiabend und die Lesenacht, die von den Schülern der 5. und 6. Klassen gern angenommen werden.

Öffnungszeiten der Bibliothek:

Montag: 8:30 – 16:00 Uhr