Post für die Ukraine

Der Krieg erschüttert uns alle. Mehr und mehr spüren wir die Ohnmacht. Wir haben nichts in der Hand. Oder doch?
All diese Fragen beschäftigen auch unsere Kinder. In den Familien, in der Schule, im Hort.
Wir haben selbst ukrainische Mitschüler. Wir haben russische Mitschüler und Mitarbeiter. Wir haben gute Freundschaften untereinander.
All dem Raum für Gespräch, Gedanken und Gebet zu geben, ist jetzt unsere Aufgabe.
Wir haben mit den Kindern gemalt und uns an einer Postkartenaktion beteiligt. Unsere Friedenskerze brennt jeden Tag. Wir singen uns beten miteinander.
Die Kinder nehmen mit ihren Eltern an den Friedensgebeten, die in verschiedenen Gemeinden stattfinden, teil. All das gibt uns in dieser Zeit Kraft und Zuversicht.
Hier haben wir unterstützendes Material gefunden, wie Sie in den Familien mit Ihren Kindern über den Krieg reden können.

Tipps für zuhause: Wie mit Kindern über Krieg sprechen? : EKHN ǀ Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Ihre Eva-Maria Albrecht

Ergebnisse 1 bis 5 von 5 | Seite 1 von 1